Trackman Training

„Weniger Geheimnisse – mehr Konstanz“

 

Uns Golfern ist fast jede Hilfe recht, um den Schlag nach Plan auszuführen.

Im dreidimensionalen Raum soll der Golfschläger auf der passenden Bahn und mit dosierter Geschwindigkeit den Golfball treffen und zum Ziel schlagen.TM Daten Kopie Das Dopplerradar Messgerät Trackman zeigt 24 Parameter des Ballfluges und des Golfschlägers auf. Damit werden die meisten Geheimnisse des Golfschlages gelüftet. Tendenzen in der Abweichung zu den Daten, die zu einem zielgenauen Schlag führen, werden sichtbar.

Landungen klein

Die simultanen Videoaufzeichnungen zur Analyse der Schwungbewegungen und die Trackman Daten ermöglichen es mir als Trainerin und dem Golfer, die Umsetzung der Trainingshinweise direkt aufzuzeigen.

Screencast des Trainings überall ansehen.

Die Trainingseinheit wird per Screencast von mir moderiert und kann in HD Qualität auf dem Computer, Tablet oder Smartphone angesehen werden.

TM Report

Oder einfach nur die Videos der letzten Trainingseinheiten in Slowmotion zu Hause ansehen.

Der Combine Test zeigt fast alle Fähigkeiten auf, die der Golfer auf dem Platz braucht. Präzision, Genauigkeit und Wiederholbarkeit werden hier getestet. Es macht besonderen Spaß, den Test nach einiger Zeit zu wiederholen, um die erzielten Verbesserungen abzulesen. Online kann man ein weltweites Ranking einsehen und sein Position dort vergleichen.

Combine

Das Training ist dadurch nicht nur erfolgreicher, sondern macht auch noch eine Menge Spaß.